FAQ

Allgemeine Infos

Wann findet das Finale statt?

Das Finale findet im September 2021 in der Reichswaldhalle in Feucht bei Nürnberg statt! Mehr Infos hier.

Wer ist in der Jury?

Auf unserer Webseite und auf Social Media halten wir Dich auf dem Laufenden. Links zu unseren Social Media Kanälen: InstagramFacebook.

Ab wann kann ich Tickets fürs Finale kaufen und wo gibt es sie?

Tickets für das große Showfinale 2021 gibt es ab August auf unserer Webseite und an einigen regionalen Vorverkaufsstellen. Mehr Infos hier.

Allgemeine Teilnehmerinfos

Wie kommt die Musik von uns Teilnehmern zu euch?

Nach Deiner Ameldung bekommst Du Post von unserem Teilnehmerkontakt. Über ihn erhältst du alle wichtigen Infos zum Casting und an ihn sendest du per Mail auch die Musik. Zusätzlich bringst Du die Datei auf einem Stick zum Casting mit.

Muss man aus Nürnberg kommen, um mitmachen zu können?

Uns erreichen Bewerbungen aus ganz Deutschland – Du musst also nicht aus Nürnberg kommen. Allerdings finden unsere Castings und das Showfinale in der Metropolregion statt.

Wie alt muss ich sein?

Für die Teilnahme bei The Greatest Talent solltest Du mindestens 11 und höchstens 21 Jahre alt sein. Bei jüngeren Talenten können wir gegebenenfalls Ausnahmen machen – schreib uns an hello@greatest-talent.de

Wo kann ich mich bewerben?

Du kannst Dich ab sofort ganz einfach auf unserer Webseite bewerben: greatest-talent.de/casting-anmeldung.

Sucht ihr auch Poetry Slammer?

Grundsätzlich suchen wir jeden, der ein Talent im Bereich Gesang, Tanz, Akrobatik oder Entertainment hat. Falls Du nicht sicher bist, bewirb Dich einfach trotzdem und zeig uns beim Casting, was Du kannst!

Darf ich auch mitmachen, wenn ich noch nie auf einer Bühne gestanden bin?

Natürlich darfst Du! Für viele ist The Greatest Talent sogar die erste Bühnenerfahrung – Du brauchst also keine Angst zu haben, vielen geht es wie Dir. Am Ende wollen wir Dir eine beeindruckende Erfahrung mitgeben!

Kostet die Anmeldung Geld?

Ja. Wir erheben eine einmalige Teilnahmegebühr von 15€ pro Teilnehmer, die bei den Castings in bar zu entrichten ist.

Teilnehmerinfos Castings

Gibt es mehrere Castings, durch die man durch muss?

Nein. Wir veranstalten mehrere Castings, zu einem davon musst Du Dich anmelden und Dein Können zeigen. Wenn es für Dich gereicht hat, bist Du danach direkt im Finale.

Wann finden die Castings statt?

Informationen zu unseren Castings 2021 gibt es bald auf unserer Webseite!

Welches Equipment muss ich zum Casting mitbringen?

Das kommt ganz auf Dein Talent an – wir stellen eine Soundanlage, Mikrofon und Anschlussmöglichkeiten für weitere Instrumente, z.B. Gitarre. Wenn Du etwas anderes benötigst, besprich das am besten mit unserem Teilnehmerkontakt nach Deiner Anmeldung per Mail.

Teilnehmerinfos Finale 2021

Wie groß wird die Bühne beim Finale sein?

Das Finale findet in der Reichswaldhalle in Feucht bei Nürnberg statt. Die Bühne misst etwa 40 m2.

Muss ich beim Finale das gleiche Stück performen, wie beim Casting?

Nicht unbedingt, nein. Du darfst selbstverständlich auch ein neues Stück wählen.

Bis wann muss ich wissen, welches Stück ich performen will?

Grundsätzlich gilt – je früher, je besser. Bei Deiner Anmeldung solltest Du schon wissen, was Du uns beim Casting zeigen willst und nach Deinem Casting solltest Du bald Dein Finalstück wissen.

Wie hoch ist das Niveau?

Beeindruckend hoch – aber keine Angst, dass es für Dich zu hoch sein könnte. Jedes Talent erhält die Chance aufs Finale und wer weiß, manchmal kann es jemand, der „nur“ gut singen kann, aber ein enormes Talent im Entertainen hat, trotzdem schaffen. Bewirb Dich und finde es heraus!

Wann bin ich im Finale?

Wenn Du die Vorcasting-Jury von Dir überzeugen konntest, hast Du es ins große Showfinale geschafft. Den Finalisten gibt unser Teilnehmerkontakt noch am Abend des letzten Castings (18. Juli) Bescheid.

Was kann ich gewinnen?

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr eine Reihe toller Preise, z.B. ein iPad oder Gutscheine im Gesamtwert von über 2500€! Mehr Infos hier.

Gibt es viel Kritik?

Ja, natürlich. Aber hauptsächlich Positive! Unsere Jury bemüht sich um eine faire und respektvolle Bewertung, die Deine Stärken herausstellt und Dir gleichzeitig Tipps für eine noch bessere Performance mitgibt.

Deine Frage war nicht dabei?

Kategorie *